Information zu Helgoland 2019

Ich werde hier einige Informationen zu Helgoland veröffentlichen, die ein wenig zum Organisatorischen gehören wie z. B. Gepäck, Gastronomie und andere Dinge.

Vorweg zur Buchung.

Bei der Wahl des Abfahrtortes “Büsum” verringert sich der Gesamtpreis um 39,46 € pro Person. Das ist die Differenz zum Halunder Jet.

Das System zählt die Buchung in der Summe gesamt. Also einmal die Zimmer und einmal den Zusteigeort. Beispiel Doppelzimmer 2 Personen + 2x Zusteigen HH- Landungsbrücken Gesamtbuchungen= 4 Stück.Da hätte ich vielleicht das mit den Buchungen anders aufbauen müssen. Wird für die nächste Veranstaltung verbessert.

Ausstattung Zimmer: Die Ausstattung ist abhängig vom jeweiligen Betreiber der Zimmer/ Appartments. Hier habe ich keine genauche Beschreibung zu. Empfehlung, am besten im Internet nachschauen.

Ausflüge usw. Man kann auf Helgoland zur Insel mit den Robben hinüber mit einem Boot. Die Insel hat auch einen kleinen Flughafen. Es gibt den roten Felsen den man anschaen kann mit seinen unterschiedlichen Gattungen von Möven und anderen Vögeln. Es gibt eine Minigolf Anlage direkt an der Nordseehalle.

Gastronomie: Es gibt verschiedene Restaurants auf Helgoland, die begrenzten Platz haben. So sind 4 Restaurants ausgesucht worden, bei denen Plätze reserviert sind. Die Restaurants werden Menükarten erstellen, die ausgelegt werden. Wer dort Essen möchte, kann sich entsprecehnd in die Liste eintragen, sein Menü wählen. Die Kosten für das Essen hat jeder für sich selbst zu tragen. Diese sind kein Bestandteil der Veranstaltung udn auch nicht im Preis enthalten.